Frodo

Frodo war ein 15-Jähriger Westfale und wurde von uns zum Voltigieren ausgebildet. Seine Lieblingsbeschäftigungen waren Fressen und sich nach dem Training wälzen. Putzen dagegen hasste er, nur nach der Voltistunde ließ er sich gerne mal den Kopf kraulen.

 

Nach einer längeren Verletzungspause wurde Frodo im Mai 2007 wieder langsam ans Voltigieren gewöhnt und machte seinen Job echt super. Auf ihn war immer Verlass, sei es auf einem Turnier oder beim Training.

 

Im April 2011 übernahm Begüm Frodo  und somit genoss er den Status eines Privatpferdes und wurde von da an ausschließlich zum Einzelvolti eingesetzt.

Frodo war unser Erfolgspferdchen. Er trug Kiki bis zur Werstfälischen Meisterschaft und war mit Mandy erfolgreich auf den Deutschen Junior Meisterschaften in Verden.

Leider mussten wir uns viel zu früh von unserem Star trennen.

 

Frodo hatte seine Rente 2013 bei seiner Pflegerin Jana angetreten und musste nach viel zu kurzer Zeit auf Grund einer schweren Kolik eingeschläfert werden.:(

Wir vermissen unseren Dicken ganz schrecklich.

"Fröd, du fehlst uns!"